Datei:Leckschmier.JPG

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(2.448 × 2.448 Pixel, Dateigröße: 1,07 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beschreibung

In früheren Zeiten war die Hunsrücker Leckschmier der wohlschmeckende Brotaufstrich der armen Leute. Im Filmepos "Die andere Heimat" von Edgar Reitz spielt die Leckschmier eine ganz besondere Rolle. Im Rest Deutschlands ist sie unter anderen Namen bekannt. Sie wird je nach Region auch Latwerge, Lattwersch, Latwäri, Latweje, Latwejsche, Latschmiere, Leckmerich, Leckwenisch, Laksem, Laxem oder einfach Pflaumenmus genannt.

Datum

8. Nov. 2014, (gemäß Metadaten)

Quelle

Eigenes Werk

Urheber

Rokkon

Genehmigung

Lizenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich, der Urheber dieses Werkes, veröffentliche dieses hiermit unter den folgenden Lizenzen:
Some rights reserved Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons Attribution ShareAlike Lizenz in Version 3.0. Sie zu kopieren, verbreiten und/oder zu modifizieren ist unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution ShareAlike Lizenz in Version 3.0 oder einer späteren Version dieser Lizenz erlaubt. Mehr Informationen finden Sie in den Lizenzbedingungen sowie in dem ausführlichen und allein rechtlich maßgeblichen Lizenzvertrag.
GNU head Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Sie zu kopieren, verbreiten und/oder zu modifizieren ist unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, erlaubt. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

Du kannst die Lizenz deiner Wahl auswählen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:57, 28. Nov. 2014Vorschaubild der Version vom 20:57, 28. Nov. 20142.448 × 2.448 (1,07 MB)Maintenance script (Diskussion)RezepteWiki-Import

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: