Benutzer:Malamut68

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Markus Dieffenbach

Hallo, mein Name ist Markus Dieffenbach, ich lebe in der Amperstadt Fürstenfeldbruck in Oberbayern. Das Pseudonym malamut68 verwende ich mittlerweile schon Jahrzehnte im Internet, als emailalias wie auch in allen Foren und Mitgliedschaften, ist quasi mein alter ego. Es setzt sich zusammen aus einer Hunderasse, dessen Vertreter mich einst begleitete und meinem Geburtsjahr.

25 Jahre betrieb ich in Fürstenfeldbruck einen BioSupermarkt und koche und bewirte leidenschaftlich gerne. Professionell kochte ich in der Gastwirtschaft meines Vaters. 2019 ist das Jahr des Startes meines eigenen kulinarischen Unternehmens, Die Goldammer. Ein kleines Hotel mit Café, Bistro, Restaurant und einer hauseigenen Konditorei mit Verkaufslokal.

Das Rezepte-Wiki ist für mich ein Bestandteil von Wikipedia, dessen Unterstützer und Förderer ich bin. Das Projekt, die Kultur des Menschen auszudrücken, hier im Internet, findet für mich im RezepteWiki eine schöne Ausprägung. Als leidenschaftlicher Esser und Koch ist die Landwirtschaft und die Kochkunst für mich der höchste Ausdruck des Menschseins.