Diskussion:Dresdner Eierschecke
Ne dresdner eierschecke mit Mürbeteig? Das hab ich noch nie gegessen und ich bin Dresdner - ich denke da sollte ein Hefeteig hin.
Mit diesem Rezept hier bäckt man alles andere als eine Dresdener Eierschecke. Wie schon angemerkt besteht der Boden eher aus einem Hefeteig- andere sind möglich, beliebt ist auch die bodenlose Eierschecke. Dann ist zu bemängeln, dass nicht sämtliche Zutaten in die Quarkmasse gehören, gleich gar nicht warm und kräftig gerührt! Die Schecke, die oberste Schicht, ist gleichzeitig die wichtigste und da gehört weit mehr als nur Eischnee drauf! Sehr enttäuschent das Rezept- hoffentlich war das kein(e) Dresdner(in).
- N’Abend Drea! Vielen Dank für deine Anmerkungen. Vielleicht hat einfach noch kein Dresdner/Bäcker das Rezept durchgelesen. Du bist ganz herzlich eingeladen, deine Verbesserungen in das Rezept einfließen zu lassen. Immerhin ist das hier ein Wiki. Mit Gruß -- NikiWiki 18:20, 19. Feb. 2011 (UTC)
Dresdner Eierschecke[Quelltext bearbeiten]
Hallo, ich möchte mich zur Diskussion Dresdner Eierschecke anschließen. Die Leutewitzer - und die Dresdener Eierschecke sind zwei völlig verschiedene Kuchen. Ich muss aber sagen, dass die Leutewitzer auch ein sehr schmackhafter Kuchen ist. Bei unseren Gästen ist sie immer beliebt. Es grüßt Minki