Diskussion:Hasenrücken mit Moosbeeren

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Moosbeeren sind eine Artengruppe in der Gattung der Heidelbeeren????????

Hi, Andy! Was willst du mit dieser Bemerkung andeuten? Er ist aus WP kopiert. Dieser Satz ist auch aus WP kopiert: Die Preiselbeere oder Preißelbeere (Vaccinium vitis-idaea) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Heidelbeeren (Vaccinium). --Gruß Claus (Diskussion) 12:15, 14. Feb. 2015 (CET)

Moosbeeren sind auf dem deutschen Markt wg dem Fuchsbandwurm kaum zu finden. --Gruß Andy (Diskussion) 12:45, 14. Feb. 2015 (CET)

Schau mal, was hier oder dort steht. --Gruß Claus (Diskussion) 12:55, 14. Feb. 2015 (CET)
Ich habe keinen Opa in Weißrussland, ich gehe weder in Litauen noch in Russland einkaufen ..... --Gruß Andy (Diskussion) 13:40, 14. Feb. 2015 (CET)
Warum ersetzt du die Moosbeeren nicht durch Preiselbeeren oder Blaubeeren? --Gruß Andy (Diskussion) 13:42, 14. Feb. 2015 (CET)
Erstens: Moosbeeren sind auch bei uns im Supermarkt erhältlich als eingelegte oder frische Cranberries erhältlich.
Zweitens: Diese Antwort hast du wohl übersehen: Moosbeeren findest du in Deutschland auch wild. Sie gibt es ungefähr ab Ende September bis ins Frühjahr hinein in Hochmooren mit Torfmoos. Ich wohne in der Nähe von München am Wörthsee. Bei mir in der Nähe in einem Moor sammle ich immer ganz viele. Halte einfach mal Ausschau nach einem Moor bei dir in Nähe! --Gruß Claus (Diskussion) 15:17, 14. Feb. 2015 (CET)