Diskussion:Martini Dry

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Um einen guten Martini zu zubereiten benötigt man deutlich mehr Eiswürfel als hier angegeben. Egal ob gerührt oder geschüttelt!



da fehlt das !vorsicht enthält Alkohol ;)

Jetzt nicht mehr ;) --Maik 16:58, 4. Jun. 2007 (CEST)


James Bond trinkt seinen "shaken not stirred", also geschüttelt nicht gerührt (steht hier genau andersrum). Außerdem trinkt er Wodka Martini und nicht die Gin-Variante. ;-) 87.78.152.204 17:15, 15. Dez. 2008 (CET)

Ich weiß nicht mehr, wer es war. War es George Lazenby, wo die deutsche Synchonisation genau dass war, was ich geschrieben habe? Leider weiß ich es nicht mehr. Es gibt einen Film, da hat es die Sychtonisation versaut. Und im Rezepte-Wiki gibt es jemanden, der das auch feststellt. Hut ab! Lassen wir es so als kleine Provokation! Danke für die Aufmerksamkeit, Gruß --Maik 17:33, 15. Dez. 2008 (CET)
Übrigens: Zum Filmstart von "Quantum of Solace" gabs vom Smirnoff-Wodka eine James Bond-Limited Edition mit Shaker dabei und Rezept für den "Classic 007 Martini". Selbstverständlich geschüttelt - nicht gerührt. 87.78.144.249 13:38, 5. Jan. 2009 (CET)