Zutat:Currywurst auf Art der Volkswagen AG

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Currywurst auf Art der Volkswagen AG
Currywurst auf Art der Volkswagen AG
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Die bekannteste Speise aus Wolfsburg ist die VW-Currywurst. Das beliebte Werksessen der Wolfsburger ist die nach einem Rezept der Volkswagen-eigenen Wirtschaftsbetriebe zubereitete Currywurst bzw. die dazugehörige (typischerweise warme) Currysauce. Täglich wandern Tausende davon über die Theken der Kantinen. Die große Beliebtheit von Wurst und Sauce haben mittlerweile dazu geführt, dass man sie auch außerhalb des Volkswagenwerks käuflich erwerben kann.

Die FAZ vom 17. Januar 2015 schreibt:

Die Volkswagen-eigene Currywurst-Produktion hat auch 2014 den globalen Autoabsatz des Pkw-Herstellers wieder locker überholt. Das Stammwerk in Wolfsburg produzierte 7,8 Millionen Stück Wurstwaren, wie die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende auf Anfrage erfuhr. Das Plus zum Vorjahr betrage damit gut zehn Prozent. Mit 6,3 Millionen Stück stellte die Currywurst wieder den Löwenanteil des jährlichen VW-Wurstabsatzes. Zum Vergleich: Die Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo kam 2014 weltweit auf 6,12 Millionen ausgelieferte Wagen - die Currywurst hat die Sechs-Millionen-Marke schon länger geknackt.

Eine Gruppe von Siemens-Azubi entwickelte eine Currywurst aus dem "Curry-Max"-Automaten, der die Wurst ganz automatisch brät, schneidet und mit Sauce übergießt.

Fertigstellung[Quelltext bearbeiten]

Man gehe zu der Warenkette NP-Markt, ans Kühlregal. Dort liegt die ORIGINAL VOLKSWAGEN AG Currywurst und genau daneben liegt der ORIGINAL VOLKSWAGEN AG KETCHUP. Nicht vergessen: Den Ketchup heiß machen, bevor er über die Wurst getan wird, am besten in der Mikrowelle! Dazu noch Currypulver auf den heißen Ketchup auf der Wurst. Pommes dazu reichen.