Benutzer Diskussion:NikiWiki/Archiv 2013

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

whitelist[Quelltext bearbeiten]

Servus Niki, gehst du da jeder IPhttp://rezeptewiki.org/skins/common/images/button_sig.png nach und pflegst sie in der Liste ein? Gruß --Andy 09:06, 13. Jan. 2013 (UTC)

Hi Andy! Den großen Schwung habe ich damals bei der Einführung per Script erstellt. Neue URLs pflege ich aber tatsächlich per Hand. Mit Gruß -- Niki 09:12, 13. Jan. 2013 (UTC)
Hi, :-;.............. dann werde ich hin und wieder auch diesen Monsterjob anschließen. Gruß --Andy 14:44, 13. Jan. 2013 (UTC)
@Andy: Sofern Du es noch nicht weißt: Bitte (auch) beachten: Verborgene Websites und die Disk dazu. --Gruß Claus 12:39, 4. Feb. 2013 (UTC)

Vorlage Diskussion:Bier[Quelltext bearbeiten]

Bitte mal nachsehen: Vorlage Diskussion:Bier. Die Vorlage verlinkt nicht zur Kat:Bier. Kannst Du mir auch mal kurz erklären, was __NOTOC__ bedeutet oder bewirkt? --Gruß Claus 12:29, 4. Feb. 2013 (UTC)

Hi Claus! Die Verlinkung funktioniert. (Siehe Bier:Bier zu Fischgerichten). Die Vorlage selber soll ja nicht in der Kategorie erscheinen, oder? das NOTOC verhindert die Anzeige des Seiteninhaltsverzeichnisses. Mit Gruß -- Niki 15:24, 4. Feb. 2013 (UTC)
Tolle Sache mit der Datei, gefällt mir! --Gruß Andy 15:32, 4. Feb. 2013 (UTC)
Ich finde die Wahl der Hintergrundfarbe etwas unglücklich. Die Signalfarbe stellt so stark heraus, dass noch etwas fehlt. Das neutrale Grau der Standardgrafik drängt sich nicht so in den Vordergrund. Mit Gruß -- Niki 15:44, 4. Feb. 2013 (UTC)
Ich habe mal eine Version hochgeladen, die Dir besser gefallen wird, bekomme sie aber irgenwie nicht eingebunden. Schau mal bitte nach.--Gruß Claus 16:07, 4. Feb. 2013 (UTC)

Ich hab da mal was für dich[Quelltext bearbeiten]

Hoi, mal hier ;) Lasst ihr Spam auf Benutzerseiten und Disks stehen? Weil da sind zT ja noch ziemlich "alte" Seiten übrig.. --Waithamai 09:33, 4. Feb. 2013 (UTC)

Kann ich dir nicht sagen, von der Technik hab ich keine Ahnung, ich gebe die Frage mal an Niki weiter. Gruß --Maik 18:52, 4. Feb. 2013 (UTC)
Frage war auf meiner Seite, bitte dem User direkt antworten, Gruß --Maik 19:05, 4. Feb. 2013 (UTC)
Oder hier, Wai hat ihre Augen üüüberall ;) --Waithamai 19:06, 4. Feb. 2013 (UTC)
Hm, falls die Seite nur Spam ist würde ich löschen; wenn auch anderer Inhalt mit drin ist würde ich versuchen die Edits mit dem Spam rückgängig zu machen und falls das nicht geht auch fremde Benutzerseiten editieren. Hat mal jemand ein Beispiel? Schönen Feierabend -- Niki 16:14, 5. Feb. 2013 (UTC)
Z.B. Benutzer:CoralieCronin476, Benutzer:DawneSawyers190, Benutzer:ForbiaHedges1137, nur die ersten drei die ich spontan gefunden hab. Sind von den Spambots angelegte Seiten, die Seiten von realen Benutzern würd ich nicht anfassen ;) --Waithamai 18:17, 5. Feb. 2013 (UTC)
Aha! --Gruß Andy 18:30, 5. Feb. 2013 (UTC)

Reiter[Quelltext bearbeiten]

Hi Niki. Kannst du die Reiter Temperatur, Zutat und Zubereitung im Edit-Modus wieder installieren? Die waren toll! Gruß --Maik (Diskussion) 19:29, 12. Feb. 2013 (CET)

Sollte spätestens nach einem <STRG>-<F5> im Editor wieder funktionieren. Danke für’s Bescheid geben und für’s Lob. -- NikiWiki (Diskussion) 08:39, 13. Feb. 2013 (CET)

Tja![Quelltext bearbeiten]

Ich würde ja gerne bei der Bereinigung der Spam-Benutzer-Wiese und bei der Abarbeitung der Kategorie:Verborgene Websites helfen, aber dafür bin ich noch nicht "gekürt". Gibts da bald Abhilfe? --CTHOE (Diskussion) 23:45, 13. Feb. 2013 (CET)

Beim Spam hilft wohl nichts, Berechtigungen sind Daniels Sache. Links kannst du aber setzen, ich habe das Verbot aller Links diese Woche deaktiviert. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 07:55, 14. Feb. 2013 (CET)
Verborgene Websites sind jetzt wieder alle zu sehen. Kannst wieder sperren, wenn Du willst. --CTHOE (Diskussion) 20:44, 16. Feb. 2013 (CET)

Liste der Synonyme[Quelltext bearbeiten]

Weißt Du, warum diese Liste der Synonyme nicht sortierbar ist, obwohl wikitable sortable eingegeben ist? Bei Zutat:Kartoffel klappt es doch auch! --CTHOE (Diskussion) 14:29, 27. Feb. 2013 (CET)

Der Tabellenkopf war falsch formatiert. -- NikiWiki (Diskussion) 15:43, 27. Feb. 2013 (CET)
Danke! Da hätte ich Doofkopp auch selbst drauf kommen können. --CTHOE (Diskussion) 16:22, 27. Feb. 2013 (CET)

Rezeptnamen[Quelltext bearbeiten]

Servus Niki, wäre es nicht besser beim Erstellen von Rezepten das Komma wegzulassen? Tofu, pikant ==>> Pikanter Tofu? -- Gruß Andy (Diskussion) 15:08, 2. Mär. 2013 (CET)

Ich habe die Leute auf Arbeit beim Rezepte-suchen beobachtet, und die meisten fangen mit dem Hauptwort an, deswegen hatte ich Weiterleitungen in der Art von Index-Einträgen angelegt, was a wohl nicht gewünscht war. Vom ästhetischen Standpunkt her ist mir „Pikanter Tofu“ (eigentlich Ma-Po Tofu) lieber, aber dem suchenden hilft anscheinend die andere Schreibweise. Mit ist es wurst. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:25, 2. Mär. 2013 (CET)
Ich mische mich mal ein. Ich finde die Namen Fisch, gebratener ziemlich misslungen, stimme aber mit Niki überein, dass eben viele Leute wie beschrieben suchen. Mein Vorschlag ist das Gericht Gebratener Fisch zu nennen, den Redirect auf Fisch, gebraten aber bestehen zu lassen. Gruß --Maik (Diskussion) 22:30, 2. Mär. 2013 (CET)

Vorlage Getränk für Gerichte?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Niki, warum hast du die Tiramisurezepte sowie weitere Gerichte wie Mokkaeis, etc auf die Vorlage Getränk gesetzt? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Ich dachte zuerst, das wäre ein Versehen, aber bei so vielen Rezepten, war ich mir dann nicht mehr sicher... Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:52, 14. Mär. 2013 (CET)

Hi Andreas! Die blöden Dinger waren der Kategorie „Getränke“ zugeordnet, für die ich die Ersetzung laufen ließ. Ich habe gestern schon angefangen das rückgängig zu machen, muss aber noch weitermachen. Ich kümmere mich in den nächsten Tagen darum. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 09:32, 14. Mär. 2013 (CET)

Rezepte-Wiki Offline-Version[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezepte-Wiki als Aard Dictionary. Ist es möglich, auch eine Aard-Version mit den Bildern zu erstellen? Auch die Unterstützung von Kategorien wäre super. Viele Grüße, GemüseKoch

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Rezepte-Wiki:Offline

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Da meine Zeit beschränkt ist, lässt sich leider nicht alles umsetzen. Die Bilder schreibe ich mir auf meine Todoliste, und werde sie angehen, nachdem ich die Erstellung der Offlineversion dokumentiert habe. Kategorien wird es leider nicht geben. Viel Spaß beim Kochen! -- NikiWiki (Diskussion) 10:09, 24. Mär. 2013 (CET)
Super, dann freue ich mich schon auf die Version mit Bildern! Sind die Kategorien eine technische Limitierung oder hat es andere Gründe, weshalb darauf verzichtet wird? Einen gesegneten Palmsonntag und ebenfalls viel Spaß beim Zubereiten von Speis und Trank!
Das mit den Kategorien ist eine technische Limitierung. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, sie in den Aard Dictionaries unterzubringen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 18:11, 27. Mär. 2013 (CET)

Hallo, vielen Dank für die Aktualisierung der Aard-Version! Hast Du es geschafft, auch eine Version mit Bildern zu erstellen? Viele Grüße, GemüseKoch

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Servus Niki, warum soll Waiii und Conny nicht begrüßt werden? -- Gruß Andy (Diskussion) 17:44, 30. Mär. 2013 (CET)

Aber doch nicht auf der Benutzerseite. -- NikiWiki (Diskussion) 20:04, 30. Mär. 2013 (CET)
Ich werde doch alt....... -- Gruß Andy (Diskussion) 23:35, 30. Mär. 2013 (CET)

Lösung?[Quelltext bearbeiten]

.. zum begonnenen Diskussionsthema? --CTHOE (Diskussion) 20:27, 8. Apr. 2013 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Niki! Bitte um Aufklärung: Du leitest eine Kategorie (bspw. Paprika) weiter mit #REDIRECT [[Kategorie:Paprikagerichte]], was bewirkt, dass diese Seite in der neuen Kategorie als Unterkategorie kursiv angegeben wird. Ist das gewollt? Ich mache die Weiterleitungen immer mit vorangestelltem Doppelpunkt: [[:Kategorie:Paprikagerichte]] . Ist das falsch? --CTHOE (Diskussion) 20:52, 10. Apr. 2013 (CEST)

Du hast selbstverständlich recht, ich habe gestern nicht darauf geachtet. Danke für den Hinweis -- NikiWiki (Diskussion) 06:16, 11. Apr. 2013 (CEST)
Ganz dringende Bitte: Keine Weiterleitungen auf Kategorien einrichten. Das funktioniert nicht, da dann Rezepte in der weiterleitenden Kategorie eingetragen werden können, die dann nicht in der Zielkategorie auftauchen! Schon vorhandene Weiterleitungen sollten gelöscht werden. Grüße, --Andreas (Diskussion) 08:59, 11. Apr. 2013 (CEST)
Huch, habe ich mich darüber nicht auch schon mal beschwert? So kommt es zu einem zurück… Beste Grüße -- NikiWiki (Diskussion) 16:48, 18. Apr. 2013 (CEST)

frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nikiwiki! Bist Du auch der Meinung, dass ein Großteil, z.B. bis 31.3.13, des Küchentischs archiviert werden kann? Oder gibt es bestimmte Regeln dafür? --CTHOE (Diskussion) 23:53, 17. Apr. 2013 (CEST)

Nö, keine Regeln, wir lassen da einfach gesunden Menschenverstand walten. Räum ruhig auf. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 16:48, 18. Apr. 2013 (CEST)
Habe mal bis 31.03. archiviert. --CTHOE (Diskussion) 21:45, 21. Apr. 2013 (CEST)

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hi! Kannst Du Dich dieser Fehlermeldung bitte einmal annehmen? Oder bist Du da nicht firm genug? --CTHOE (Diskussion) 09:00, 18. Apr. 2013 (CEST)

Ich habe keinen Zugriff auf den Server; bitte wende dich an Daniel oder Sebastian. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 16:48, 18. Apr. 2013 (CEST)
Das werde ich tun. Danke für den Tipp. --CTHOE (Diskussion) 21:02, 21. Apr. 2013 (CEST)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nikiwiki! Ich habe nun aus der Bilderkategorie Kategorie:Bilder, cc-by-sa alle Bilder von Getränken zu der Kategorie:Bilder von Getränken verlinkt und werde das auch mit den anderen Bildern machen. Dann will ich mich dran machen, die anderen Bereiche zu kategorisieren, vielleicht, um einem Rezept-Suchenden über die Bilder fertiger Cocktails, Gerichte etc. die Suche zu erleichtern. Macht es Dir viel Mühe, eine Selektion zu machen mit allen Bildern, die keine Verwendung haben? --CTHOE (Diskussion) 21:02, 21. Apr. 2013 (CEST)

Sorry, habe gerade entdeckt, dass es so was schon gibt. -----CTHOE (Diskussion) 23:27, 21. Apr. 2013 (CEST)

Großelternküche[Quelltext bearbeiten]

Du hast die Kategorie gelöscht. Das findet zwar meine Zustimmung, aber auch die der anderen (Admins)? Gab es da genügend Diskussion? --CTHOE (Diskussion) 21:35, 23. Mai 2013 (CEST)

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Rezepte-Wiki:L%C3%B6schvorschl%C3%A4ge#Kategorie:Gro.C3.9Felternk.C3.BCche -- NikiWiki (Diskussion) 06:19, 24. Mai 2013 (CEST)

Binde- durch Gedankenstrich ersetzt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, NikiWiki! Wenn dieser Artikel stimmt, müsstest Du den Binde- durch den Bis-Strich ersetzen, oder? Schönen Sonntag noch! --CTHOE (Diskussion) 10:13, 1. Jun. 2013 (CEST)

Das sind beides Halbgeviertstriche, nur mit unterschiedlicher Semantik. Selbes Zeichen, unterschiedliche Interpretation. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 11:22, 1. Jun. 2013 (CEST)
Aha! (:- --CTHOE (Diskussion) 14:43, 1. Jun. 2013 (CEST)

Parameter "verweis"[Quelltext bearbeiten]

Moin! Was bewirkt der Parameter "verweis=" beim Einfügen einer Datei? --CTHOE (Diskussion) 20:28, 2. Jun. 2013 (CEST)

Sorry, ich weiß leider nicht, was du meinst. Hast du mal ein Beispiel? Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 20:10, 3. Jun. 2013 (CEST)
Der Parameter verweis bewirkt, dass das Thumbnail eines Bildes nicht mit dem Bild selbst, sondern mit einem anderen Ziel verlinkt wird. Beispiel:
LeberkasSpiegeleiKsalat.jpg
Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:18, 4. Jun. 2013 (CEST)

Namensraum Wissen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, NikiWiki! Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du, wenn der Namensraum Wissen existiert, verschiedene Begriffe in diesen verschieben wirst, wie z.B. Gourmet und Gourmand etc.? --CTHOE (Diskussion) 19:52, 23. Jun. 2013 (CEST)

Hi Claus! Fragst Du, weil ich die Nicht-Rezepte aus dem Rezeptenamensraum verschoben habe? Und nein, ich glaube nicht, dass ich größere Verschiebereien zwischen Zubereitung: und Wissen: vornehmen werde. Die Diskussion, was wo hin gehört, überlasse ich lieber anderen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 18:45, 24. Jun. 2013 (CEST)
Hallo, NikiWiki! Was ich meine, ist etwas Grundsätzliches. Ich bin der Meinung, dass es Begriffe und Ausdrücke in unserem RW gibt, die weder was mit Zubereitung, noch mit Zutaten zu tun haben und auch keine Rezepte sind, sondern ganz einfach nur Wissenswertes zum Verständnis einiger Zusammenhänge. Dazu glaube ich, zählen Listen mit allerlei Ausdrücken und auch Begriffe wie Gourmand & Co. Ich glaubte, dass Du diese in den Zubereitungsnamensraum verschoben hast, um dem neuen Namensraum Wissen irgendwie Platz zu schaffen (?). Klär mich auf! LG --CTHOE (Diskussion) 19:51, 24. Jun. 2013 (CEST)
Ach so. Ich bereite gerade die neue Offline-Version vor, da stören alle Seiten im Rezepte-Namensraum, die keine Rezepte sind. Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass nicht alles in den Zubereitungs-Namensraum passt. Allerdings ist es bis jetzt Usus, diese Seiten trotzdem dort abzulegen. Sobald Sebastian den neuen NR eingerichtet hat entschärft sich die Angelegenheit, und wir sind beide zufrieden. Schönen Feierabend -- NikiWiki (Diskussion) 19:57, 24. Jun. 2013 (CEST)
Alles geklärt! Aus der für Dich vielleicht fernen Insel Elba ebenfalls schönen Feierabend. Hier wurden übrigens wieder neue Rezepte "geboren" und hochgeladen! --CTHOE (Diskussion) 20:01, 24. Jun. 2013 (CEST)

HotCat[Quelltext bearbeiten]

Hallo, NikiWiki! HotCat klappt bei mir nicht mehr, wird nicht mehr angeboten. Was ist zu tun? --CTHOE (Diskussion) 17:33, 23. Jul. 2013 (CEST)

Hi Claus! Seit wann (Tag-genau?) geht es nicht mehr, welchen Browser benutzt du und hast du (neue) Plugins installiert, die sich auf Javascript auswirken? Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 17:37, 23. Jul. 2013 (CEST)
Seit wann genau, weiß ich nicht. Vielleicht ein paar Tage. Ich benutze, schon seit langem, Windows IE, mit dem es bisher auch geklappt hat. --CTHOE (Diskussion) 21:05, 23. Jul. 2013 (CEST)
Hast du vielleicht aus Versehen JavaScript deaktiviert? Teste das mal hier. Gruß, --Andreas (Diskussion) 10:54, 24. Jul. 2013 (CEST)
Tja, hier ist kein Fehler feststellbar. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 18:42, 29. Jul. 2013 (CEST)
Javascript ist aktiv! --CTHOE (Diskussion) 20:09, 30. Jul. 2013 (CEST)
Deine monobook.js ist kaputt. Lösche mal alles außer der ersten Zeile und versuch’s nochmal. (Neuladen danach nicht vergessen.)
Monobook hast du aber als Skin eingestellt, oder?
Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 12:15, 25. Nov. 2013 (CET)
Nach Anweisung monobook bis auf die erste Zeile gelöscht. Hotcat wird jetzt angeboten. Aber wozu diente denn der bisherige Inhalt und was bedeutet "Skin"? Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:06, 25. Nov. 2013 (CET)

Diskussionen löschen[Quelltext bearbeiten]

Warum sollen in Rezept des Monats nicht alte Diskussionen gelöscht werden? --CTHOE (Diskussion) 20:08, 30. Jul. 2013 (CEST)

Weil Diskussionen in Wikis generell nicht gelöscht werden. Zum Aufräumen sind Archive da. -- NikiWiki (Diskussion) 11:26, 31. Jul. 2013 (CEST)
Stimmt! Sorry! Wird nicht mehr vorkommen! Aber warum hast Du zwei meiner Vorschläge einfach gelöscht? --CTHOE (Diskussion) 14:10, 31. Jul. 2013 (CEST)

Diese Frage geht von mir an alle Admin-Kollegen[Quelltext bearbeiten]

Warum werden die Fragen auf dem Küchentisch nicht kommentiert??? Habt Ihr alle keine Zeit wegen Urlaub, Beruf oder aus anderen Gründen? Schaut man sich diese Liste der aktiven Benutzer an, so kommt man ein wenig ins Grübeln. Nicht jeder hat so viel Zeit wie ich als Rentner, aber es könnte dennoch ein wenig mehr Mitarbeit sein. Liege ich da falsch? --CTHOE (Diskussion) 21:17, 1. Aug. 2013 (CEST)

1. Man darf seine Meinung sagen, man muss aber nicht.
2. „Wir sind alle ehrenamtlich. Keiner bekommt Geld für seine Arbeit hier. Wenn du etwas willst, dann bitte darum; du hast keinen Anspruch darauf, dass der Andere etwas sofort erledigt oder antwortet - vielleicht macht er ja gerade eine Pause. Wir sind ein Wiki - Du bist Autor und kannst etwas selbst in die Hand nehmen; sei mutig!“ -- NikiWiki (Diskussion) 06:48, 2. Aug. 2013 (CEST)

No more admin?[Quelltext bearbeiten]

Bist kein Admin mehr???? --CTHOE (Diskussion) 19:40, 8. Aug. 2013 (CEST)

Ja, nach drei Jahren (zwei als Admin) und 20.000 Edits muss ich mich mal um andere Sachen kümmern. Ich habe die Bürokraten deshalb gebeten, mich aus der Gruppe der Admins zu entfernen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 06:56, 9. Aug. 2013 (CEST)

Sperren oder löschen?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Gunlukkiralikdaire1 ? --CTHOE (Diskussion) 21:32, 8. Aug. 2013 (CEST)

Gugelhupf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Niki, wie hat dir der Gugelhupf Chocolate Overload geschmeckt? Gruß, --Andreas (Diskussion) 12:11, 15. Okt. 2013 (CEST)

Hi Andreas! War das dein Rezept? Vielen Dank. Er hat uns sehr gut geschmeckt, man muss nur aufpassen, dass die Schokolade wirklich grob gehackt wird. Jetzt wo du mich darauf ansprichst, fällt mir ein, dass ich noch besser ausgeleuchtete Fotos vom Backen habe. Ich versuche sie demnächst einzustellen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 17:25, 15. Okt. 2013 (CEST)
Hi Niki, das wäre klasse. Gruß, --Andreas (Diskussion) 14:57, 30. Okt. 2013 (CET)

Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, NikiWiki! Bist Du in der Lage, die Inputbox in dieser Kategorie zum Funktionieren zu bringen? Vielen Dankl! Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:46, 30. Okt. 2013 (CET)

Was Du willst geht nicht, die Suche kann nur auf Namensräume eingegrenzt werden. -- NikiWiki (Diskussion) 14:00, 31. Okt. 2013 (CET)
O.k., danke! --CTHOE (Diskussion) 16:14, 31. Okt. 2013 (CET)
Erledigt.png Erledigt! --CTHOE (Diskussion) 23:59, 23. Dez. 2013 (CET)

Weiterleitungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, NikiWiki! Erinnere ich mich richtig, dass Kategorien nicht zu anderen Kategorien weitergeleitet werden sollen? Wenn das stimmt, so schau Dir mal die Kategorie:Porree an. Gruß --CTHOE (Diskussion) 17:18, 21. Nov. 2013 (CET)

Ich habe die Kategorie geleert und gelöscht! Gruß, --Andreas (Diskussion) 11:14, 22. Nov. 2013 (CET)
Weiterleitungen auf a Kategorien sind in der Tat verpönt. Warum ist mir aber gerade entfallen. Mit Gruß --NikiWiki (Diskussion) 06:27, 23. Nov. 2013 (CET)
Erledigt.png erledigt. --CTHOE (Diskussion) 23:58, 23. Dez. 2013 (CET)

Einstellungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, NikiWiki! Ich hoffe, Du hast eine Lösung: Wenn ich eine nicht gespeicherte Seite verlasse, wird keine Abfrage angezeigt, ob ich sie verlassen oder speichern möchte. Das hat leider aus Unachtsamkeit schon zu erheblicher Mehrarbeit geführt. In den persönlichen Einstellungen finde ich nichts dazu. Kennst Du eine Lösung? Danke für Deine Mühe und: Frohe Weihnacht! Gruß --CTHOE (Diskussion) 23:56, 23. Dez. 2013 (CET)