Diskussion:Avocado-Mayonnaise

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nachdem ich das Rezept ausprobiert (und fotografiert) habe, muss ich feststellen, dass es mir nicht so recht gefällt. Zu viel Senf - zu wenig Avocado. Vielleicht habe ich auch nur den falschen Senf und eine zu kleine Avocado gehabt. Der Senf sollte den Avocadogeschmack nicht übertönen. Vieleicht sollte man den Senf so nach und nach hinzufügen und dabei probieren wann es genug ist.--Christian (Diskussion) 21:34, 7. Dez. 2016 (CET)

Schon fast Standard: Glückwunsch zu deinen schönen Fotos. Mache ich jedoch in Zukunft wohl nicht mehr, wiewohl auch die zukünftigen Fotos das vermutlich verdient haben.
Zum Rezept: Das ist ein Wiki! Warum änderst du nicht, was du als änderungswürdig einschätzt? --Gruß Claus (Diskussion) 21:43, 7. Dez. 2016 (CET)
Ich weiß nicht wie ich da etwas ändern soll, ohne dem Autor vor das Knie zu treten.--Christian (Diskussion) 22:11, 7. Dez. 2016 (CET)
Das Wiki lebt davon, dass Rezepte nachgekocht und verbessert werden. Mehr als auf der Diskussionsseite zu begründen, warum du ein Rezept änderst, kannst du nicht machen. Wenn es den Autor stört, meldet er sich schon... (was hier ziemlich sicher nicht passieren wird). Zum Rezept: Ich denke, 2 EL Senf sind hier zu viel. Der Senf fungiert hauptsächlich als Emulgator und soll nicht den Geschmack dominieren. Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:08, 8. Dez. 2016 (CET)
Die Senfmenge habe ich mal relativiert. --Gruß Claus (Diskussion) 11:48, 8. Dez. 2016 (CET)