Diskussion:Einfacher Bohnensalat

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Jörg, schönes Rezept und gut beschrieben! Von einem Sternekoch hab ich mal den Tipp bekommen, getrocknete und eingeweichte weiße Bohnen erst einmal kurz aufkochen zu lassen, sie abzugießen und abzuschrecken und dann erst mit neuem Wasser aufkochen und weiter köcheln zu lassen. Mit dem ersten Schaum würden Bitterstoffe hochkommen, die dem Gericht nicht so gut tun. Seitdem mache ich das so, es scheint eine gute Methode zu sein. Wollte den Tipp nur mal weitergeben. Gruß GraueMaus 18:30, 2. Okt. 2010 (UTC)

Danke, den Tipp kannte ich noch nicht. Steht schon im Rezept, was auch gerne du hättest machen können. Trau dich nur, Verbesserungen und neue Erkenntnisse sind immer gerne willkommen. lg --Jörg 20:48, 2. Okt. 2010 (UTC)