Diskussion:Exotisches Gulasch nach Großmutters Art (Rimpf)
aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Bitte Verlinkungen richtig stellen und die Zubereitung ergänzen. Zudem - was ist an diesem Gulasch exotisch und was heißt Rimpf? --Jörg 20:40, 4. Jun. 2011 (UTC)
- Nu hör mal: Was "Rimpf" heißt, wird in der Einleitung sehr schön erklärt, und exotisch sind die Zutaten auch. Man kann das Gericht ja auch anders benennen, aber man soll neue Mitarbeiter nicht gleich entmutigen. Das Rezept ist doch insgesamt sehr in Ordnung. Kleine Verbesserungen, auch (ahem!) von Rechtschreibfehlern, kann man immer noch vornehmen. Findet jedenfalls GraueMaus 20:20, 5. Jun. 2011 (UTC)
- Verbesserungswürdig: Zimt kommt unter "Zutaten" nicht vor. - Unklar, ob Weiße Bohnen aus dem Glas / der Dose oder trocken gemeint sind. Falls trocken, ist wohl erst Einweichen notwendig? - Dasselbe bei Erben. - Ebenso: Roggenbrot trocken oder frisch? - Beispiele für "süßen Weißwein" wären gut. - Als Namen des Gerichts schlage ich vor: Gulasch nach Großmutter-Art (Rimpf). Die Rechtschreibung sollte nicht gänzlich vernachlässigt werden. Es heißt Großmutter und nicht Grossmutter (außer in der Schweiz). Nach langem Vokal immer ß, nur nach kurzem ss. Ansonsten finde ich das ein sehr interessantes Rezept. Gruß GraueMaus 20:48, 5. Jun. 2011 (UTC)
- Also wenn du Zimt, Bohnen und Minze als exotisch bezeichnest ist das eine Verwunderung wert. Zimt oder Minze ist doch wohl wenig exotisch. lg --Jörg 20:56, 5. Jun. 2011 (UTC)
- Generell vielleicht nicht, aber in einem Gulasch schon. Außerdem gebe ich Graue Maus recht, man sollte neuen Benutzern nicht immer direkt einen vor den Bug knallen, sondern ihnen freundlich Hilfe anbieten. Das Thema hatten wir doch schon mal... Gruß, --Andreas 06:30, 6. Jun. 2011 (UTC)
- Ich habe es jetzt korrigiert. Zimt kommt als Variante in dem Rezept vor, aber das mag ich nicht so. Daher habe ich es rausgeloescht, aber bei der Vorgehensbeschreibung vergessen.
- Zu meiner Rechtschreibung (damit habe ich eigentlich wenig Probleme ;-) Ich schreibe vorwiegend auf nicht deutschen Tastaturen und bin es daher gewohnt, anstatt ä ae oder anstatt ß ss zuschreiben. Wenn noch was fehlt, versuche ich das zu ergaenzen.
- HG