Diskussion:Klassischer Mürbeteig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

seeehr gut[Bearbeiten]

total perfekt (: und mega lecker.. mächtig.

Name[Bearbeiten]

Ich würde dieses Rezept "Klassischer Mürbeteig" nennen. Das trifft es meiner Meinung nach besser und das haben wir ja bei anderen Rezepten auch schon gemacht. Gruß, --Andreas 05:50, 25. Okt. 2010 (UTC)

Servus Andreas, guter Vorschlag, ich benenne es um. Gruß --Andy 08:08, 25. Okt. 2010 (UTC)
Erledigt! --Andy 08:30, 25. Okt. 2010 (UTC)

1–2–3 Teig versus Z–B–M Teig[Bearbeiten]

Die Bezeichnung 1–2–3 Teig ist wohl mit eine der geläufigsten für einen speziellen Backteig überhaupt. Ich kenne ihn nur unter dieser Bezeichnung, nur hab ich gleichzeitig ein Problem damit und es wird größer je älter ich werde.

Die Bezeichnung 1–2–3 Teig ist ja vor allem gedacht als Eselsbrücke für die Zutaten, damit auch die Kleinsten es sich merken können. Die Frage ist nur, "1 Was?", "2 Was?", "3 Was?". Und je älter ich werde desto öfter beginne ich so zu grübeln. Ich hab mir daher angewöhnt, mir diesen Teig einfach als Z–B–M Teig zu merken (Zucker–Butter–Mehl Teig). Das es der 1–2–3 Teig ist, ist dann für mich die Eselsbrücke zur Menge der Zutaten.

Also für alle Schusselköppe, die wie ich ein Gedächtnis von 12 bis Mittag haben:

  • Z–B–M Teig = 1–2–3 Teig

--Coastgnu (Diskussion) 20:05, 11. Aug. 2015 (CEST)