Diskussion:Paella nach Pfuhler Art

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Au Weia! Eine gerührte Reispfanne aus dem Backofen kann keine Paella sein.

Paella

84.190.134.170 19:43, 17. Apr 2006 (UTC)

Paella...[Quelltext bearbeiten]

Dies ist ja auch eine Eigenkreation, wenn genau das Bild anschaust, war die Paella schon im Ofen, nur, würde ich Scampi z.B. roh in die Paella geben und in den Ofen geben, wären diese zu Gummi geworden (bei Tintenfisch hätte die lange Garzeit im Ofen verheerende Wirkungen auf die Bißqualität und den Gemacksinn der Menschen Einfluss)..--vran 21:14, 17. Apr 2006 (UTC)

Paella als deutsche "Eigenkreation": schließlich heißt ja auch der Audi von BMW Mercedes!

Esto no es una receta para una paella - Wohl keine Paella, sondern eher ein Reiseintopf.. schade, dass dies unter Paella firmiert.

Schade, dass du das richtige Rezept nicht einstellst! Gruß --Andy 11:49, 5. Jan. 2009 (CET)

TK-Erbsen?[Quelltext bearbeiten]

Was sind TK-Erbsen? Ist das ein Tippfehler? --Daniel Beyer 20:04, 3. Mai 2006 (CEST) Fehler bearbeitet, gruß--vran 09:45, 29. Mai 2006 (CEST)

Tiefkühl-Erbsen

Tierquälerei[Quelltext bearbeiten]

Gemäß der deutschen Tierschutzschlachtverordnung $13(8) gilt: "Krusten- und Schalentiere, außer Austern, dürfen nur in stark kochendem Wasser getötet werden; das Wasser muß sie vollständig bedecken und nach ihrer Zugabe weiterhin stark kochen."

Dies ist die einzige(!!!!) Methode Muscheln und Krebse schnell und sicher zu töten. Außer Austern, wenn sie lebend gegessen werden sollen.

Die Tierschutzschlachtverordnung ist in das Tierschutzgesetz eingebunden, Tierquälerei, wie beschrieben, ist also strafbar.

Nebenbei: Zutaten und Zubereitung sind doch sehr deutsch. Bis auf das Muschelnquälen würde man das vielleicht so in einer deutschen Lehrküche für Hauswirtschaft - Grundkurs Kochen - machen, Paella geht anders, schmeckt dann auch anders. Wahrscheinlich ist es so gemacht auch ganz lecker, aber eben keine Paella. Letztens kam mir ein Rezept für Geschnetzeltes unter: Putenbruststreifen, Zwiebeln, Weißwein oder Apfelsaft, Heller Soßenbinder: das Ganze unter dem Titel "Züricher Geschnetzeltes"! Sicher, essen kann man das und einfacher geht es auch, aber ohne Kalbsfilet, Riesling, Butter, Scharlotten, und Sahne kann es einfach kein "Züricher Geschnetzeltes" sein! Und da gibt es genausowenig zu diskutieren wie bei dieser kriminellen Paella! Basta!

Geil war auch das Aiolirezept: 125g Salatmayonaise (Supermarkt), 125g Magerquark, durchgepreßten Knoblauch oder Knobisalz(!?), alles gut mischen, fertig; und wenn man noch Zwiebeln dazutut, ist es Zatziki! Ist so ein Etikettenschwindel nicht zum Kotzen? Unabhängig davon, daß es vielleicht sogar Gerichte gibt zu denen diese Tunke paßt... (scharf gegrillter, fetter Schweinebauch zB)

Du brauchst die Paella ja nicht essen, ferner sind mir persönlich anonyme Beiträge unsympathisch. Jeder hat auf dieser Seite das Recht seine Rezepte einzutragen. Chacun son goût. Und sollte dir ein besseres Rezept einer Paella einfallen, stelle es hier einfach ein, schaunmamal ... Gruß an den Anonymen --Andy 19:49, 26. Nov. 2008 (CET)