Diskussion:Reiskuchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Oh Gott was für eine Katastrophe dieses Rezept! Bitte nicht so machen! Den wahren Reisfladen gibt es eben nur in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. Sogar die Nachbarn in Aachen haben eine "Vergewaltigung" dieses Rezeptes durchgebracht und verkaufen es jetzt als "aachener Reisfladen"!!!

Dies ist ein Rezept aus Binche und dies liegt in der Provinz Hennegau in Wallonien. Einen Reiskuchen bitte nicht mit einem Reisfladen vergleichen! --Andy 17:37, 3. Nov. 2008 (CET)
Servus Jörg, also bitte nicht gleich die Staaten löschen! Gruß --Andy 09:15, 2. Nov. 2010 (UTC)

"Vanillemark, Schotenhälften, Milch mit einer Prise Salz und den Reis in einen Topf geben" würde ich um "und unter Rühren zum Kochen bringen." ergänzen. Rührt man nicht, pappt einem der Reis unten im Topf fest. Grüße! Olaf -- Olaf (Diskussion) 15:07, 28. Feb. 2013 (CET)

Ha - noch was: 1 Liter Milch ist so ziemlich genau die doppelte Menge die es braucht - 1/2 Liter wäre richtiger! -- Olaf (Diskussion) 17:12, 28. Feb. 2013 (CET)