Kategorie Diskussion:Gulasch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich denke, die Kategorie Gulasch gehört nicht in die Kategorie Eintopfgerichte, auch wenn es das ursprünglich war. Im deutschen Sprachraum bezeichnet es ein Fleischgericht bzw. Ragout. Grüße, --Andreas 06:36, 21. Jan. 2010 (UTC)

Servus, ein Gulasch gehört in die Oberkategorie Fleisch und von dort aus auf jede Fleischsorte aufgesplittet. Gruß --Andy 09:12, 21. Jan. 2010 (UTC)

Hi Andy, was ist dann mit Gemüsegulasch. Da ist kein Fleisch drin! Unter Eintopfgerichte oder Gemüse? lg --Jörg 12:20, 21. Jan. 2010 (UTC)
Servus Jörg, eie gute Frage ..., ich würde es erst einmal unter Eintopfgerichte und Gemüse einstellen. Gruß --92.226.217.21 18:50, 21. Jan. 2010 (UTC)
Dann wär wohl der beste Weg es zu belassen wie es war. Gulasch unter Eintopfgerichte und dann aufgeteilt in die einzelnen Kategorien. Das Rezept selber scheint ja unter z. B. Rindfleisch auf, da im Rezept auch die Kat: Rindfleisch angegeben ist. lg --Jörg 20:32, 21. Jan. 2010 (UTC)
Nein, das sehe ich anders. Gulasch ist nun mal kein Eintopf. Gemüsegulasch oder generell Gulasch ohne Fleisch ist sicher die Ausnahme. Gulasch hat für einen Eintopf zu wenig Flüssigkeit und ist daher ein Ragout. Ich würde dann eher bei einzelnen Rezepten andere Kategorien wählen. Wenn man allerdings sagt, Gulasch ist kein Fleischgericht (was ich nicht so sehe), dann muss man die Kategorie direkt unter Rezepte einsortieren. Übrigens, bei Wikipedia steht Gulasch auch in der Kategorie Fleischgericht (auch wenn die nicht immer recht haben...). Gruß, --Andreas 06:44, 22. Jan. 2010 (UTC)