Kategorie Diskussion:Niederländische Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich möchte Euch bitten, die Kategorie "Nikolaus-Bäckerei" in "Nikolaus-Rezepte" umzubenennen, da in diese Rubrik auch Zuckerwerk und Getränke gehören, die nicht unbedingt in Kontakt mit dem Backofen kommen.Mahjon99

Bei der "fewürzten Milch" war ich etwas zu schnell. Natürlich handelt es sich um "gewürzte Milch". Würdet Ihr das bitte ändern? Mahjon99

Erledigt. --Andy 22:07, 7. Nov. 2008 (CET)

Seeländische Zimtkringel (Bolussen)[Bearbeiten]

Was haben meine Seeländischen Zimtkringel unter dem Buchstaben "K" zu suchen? Und wo ist mein "Kibbeling" geblieben, den ich am Samstag eungestellt hatte? 21:00, 19. Jan. 2009 (CET)~

Eine gute Frage, ich schau mal nach. Gruß --Andy 21:15, 19. Jan. 2009 (CET)
Ist in Arbeit. --Andy 22:03, 19. Jan. 2009 (CET)

Einteilung nach Provinzen[Bearbeiten]

Ich schlage folgende Regionalküchen-Einteilung vor:

  • Brabanter Küche
  • Drenter Hüche
  • Friesische Küche (schon vorhanden)
  • Gelderländer Küche
  • Groninger Küche
  • Holländische Küche
  • Lumburgische Küche
  • Overijsseler Küche
  • Seeländische Küche

Das sind zwar nicht alle Provinzen, doche eine Unterscheidung in nord- und südholländisch ergibt genauso wenig Sinn wie eine spezielle Ausweisung einer Utrechter oder Flevoländer Küche. Die habe ich also zur Großkategorie Holländische Küche gepackt. Ich werde dann in den nächsten Tagen die Rezepte entsprechend aufteilen. 17:06, 22. Jan. 2009 (CET)~

Merci Marcel. Gruß --Andy 17:12, 22. Jan. 2009 (CET)