Kategorie Diskussion:Nudelaufläufe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Macht es nicht Sinn, diese Kategorie statt Kategorie:Nudelaufläufe" als "Aufläufe mit Nudeln" zu bezeichnen?

Oder ist es so, weil Nudeln die Basis sind?

Dann müssten aber auch die [[:Kategorie:Auflaufgerichte mit Kartoffeln]] unter "Kartoffelaufläufen" geführt werden. --Endy 20:40, 23. Feb. 2010 (UTC)

Ich kann es jetzt nur von Norddeutschland sagen, hier ist der Begriff Nudelauflauf gängig, wird verwendet, der Begriff Kartoffelauflauf ist hingegen unbekannt. Gruß --Maik 23:50, 23. Feb. 2010 (UTC)
Vorschlag: Kategorien sollten vielleicht keine regionale Namen haben. Deshalb sollten alle Aufläufe unter der Kategorie:Aufläufe erscheinen und die Aufläufe mit Nudeln, Kartoffeln etc. einheitlich in die [[:Kategorie:Auflauf mit (Basiszutat)|]] einsortiert werden. Die Rezeptnamen können/sollten durchaus regional sein. --Claus 13:23, 12. Nov. 2012 (UTC)
Also ich kenne nur Nudel-, Kartoffel, Apfel- und Käseaufläufe. Erzählt mir bitte nicht, dass es sogar dabei ein Nord/Süd-Gefälle gibt. Der Duden sieht das auch so. Ich bin also: für’s Vereinheitlichen und für die zusammengesetzte Schreibe. Mit Gruß aus Preußen -- Niki 14:50, 12. Nov. 2012 (UTC)
Hi, Niki, Du hast den Reisauflauf und den Volksauflauf vergessen! Nord-Süd-Gefälle? Vielleicht heißt es im Süden Ablauf (Lasst und den Spass nicht vergessen! Hihi! (-:) --Claus 19:21, 12. Nov. 2012 (UTC)