Zutat Diskussion:Zitrone

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gibt es eigentlich Alternativen zu Zitronenschalen? Also, quasi, "Zitronenschale aus der Tüte"? --85.179.197.157

Ja, fertige Zitronenschale-Mischungen können im Handel erworben werden, sind aber dementsprechend chemisch aufbereitet. Gruß --Andy 23:46, 18. Aug. 2007 (CEST)

Zitronenzeste[Bearbeiten]

Ist Zitronenzeste das Selbe wie der Abrieb der Schale? --Ulmo 14:43, 6. Apr. 2008 (CEST)

Zitronenzesten sind dünne Streifen von unbehandelten Zitronen.
Die unbehandelte Zitrone unter heißem Wasser mit einer kleinen Bürste abzuscheuern, um Schmutz und die äußere natürliche Wachsschicht der Früchte zu entfernen. Schließlich den Abrieb mit einer Zitrusreibe erzeugen. Dabei möglichst wenig von der darunter liegenden weißen Schicht abreiben, die ist nämlich sehr bitter. --Andy 18:15, 6. Apr. 2008 (CEST)