Diskussion:Coq au vin

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Also wenn ich ehrlich bin, waren manche Änderungen von 188.106.177.165 nicht so schlecht. Kenne das orginal Coq qu vin, wie es in Frankreich traditionell hergestellt wird, auch nur mit Rotwein. Cognac gehört für den Geschmack dazu und in Frankreich werden keine Zwiebeln sonder eben Schalotten verwendet. Mit Weißwein ist eher eine eingedeutschte Version des Weißweinlandes Deutschland. lg --Jörg 20:49, 21. Apr. 2011 (UTC)

Da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt kein Originalrezept für Coq au vin, sondern viele regionale Varianten, die als gleichwertig einzustufen sind. Dabei sind auch einige Mit Weißwein, zum Beispiel Coq au Riesling. Spirituosen werden oft verwendet, aber Cognac muss es nicht unbedingt sein. Oft ist es Tresterbrand oder etwas regionales. Nebenbei bemerkt, wer ein Rezept so stark ändert, sollte doch bitte vorher etwas auf der Diskussionsseite hinterlassen oder eben sein eigenes Rezept einstellen. --Andreas 18:02, 22. Apr. 2011 (UTC)
Hallo Andreas, wusste ich so nicht, danke für die Aufklärung. lg --Jörg 18:03, 22. Apr. 2011 (UTC)