Fangabars Rache

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Fangabars Rache
Fangabars Rache
Zutatenmenge für: 1 Person
Zeitbedarf: 5 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Weit in der Welt von den vergessenen Reichen (Forgotten Realms - AD&D), gibt es eine Legende von dem Kriegermagier Fangabar Barks. Er soll sehr mächtig gewesen sein. Alle möglichen Geschichten ranken sich um ihn, immer wieder tauchen Schriftstücke über seine Wanderung auf. Drachen und Baselisken, Armeen von Untoten, Oger, Orks, ja sogar der Terasske soll er getrotzt haben. Nun, man weiß es nicht so genau. Einige Abenteurer sagen, wenn sie den Drink Fangabars Rache zu sich nehmen, dass sie ihn in den 3 Städten in Niewinters Nacht gesehen (Neverwinter Night). Nichtsdestotrotz soll dies sein Lieblingsdrink sein. Der Drink soll so stark sein, dass die Wirte von Baldurs Gate nie mehr als 3 an einen Gast ausschenken. Allzu oft wurde seine Taverne verwüstet, da sich die Abenteurer nach dem Genuss mächtig vor kamen.

Ich werde nun das Geheimnis dieses süß-herben Trankes lüften, auf das es nicht verloren gehe…

Zutaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rum, Kirschlikör, Grenadine und O-Saft im Shaker mit Eiswürfeln mixen.
  • In einen mit Crash-Eis halb voll gefülltes Super-Longdrinkglas abseihen.
  • Sofort servieren

Beilagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • gute Freunde zum Geselligen beisammen sein und erzählen von heroischen Abenteuer… :-)