Kategorie:Sardischer Käse

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Lage von Sardinien in Italien
Flagge von Sardinien


Der Sardische Käse hat eine lange Tradition. Er ist eine gastronomische Spezialität der Insel. Sardinien verfügt über die größte Schafskäseproduktion in Europa. Der Käse wird weltweit exportiert, vor allem nach Nordamerika. Dort werden Käsesorten manchmal als Sardo cheese in den Handel gebracht, die die Insel Sardinien jedoch noch nie gesehen haben.

Auf Sardinien werden u.a. drei DOP-Käsesorten produziert:

Traditionell werden die Käsesorten aus der rohen Vollmilch ausschließlich von Schafen hergestellt. In neuerer Zeit wird allerdings auch Ziegen- oder Kuhmilch untergemischt, was die Chance auf Eroberung neuer Marktlücken bietet.

Käsesorten[Bearbeiten]

Hier eine Liste von sardischen Käsen, rot geschriebene haben noch keinen eigenen Artikel im Koch-Wiki:

Seiten in der Kategorie „Sardischer Käse“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.

Medien in der Kategorie „Sardischer Käse“

Folgende 4 Dateien sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.