Diskussion:Chicorée im Schinkenmantel
Hallo Jozeil,
zu Deinen Änderungen.
Es wird tatsächlich ein "Gemüsemesser" verwendet (wer mit einem anderen Werkzeug zurechtkommt kann das natürlich auch verwenden). Es existiert auch eine Seite "Zubereitung:Gemüsemesser", in der genau diese Messer beschrieben werden. Mann kann diese Seite sicherlich verbessern, ich habe den Link dorthin gelegt weil es genau das Werkzeug ist welches bei uns eingesetzt wird und speziell für solche Aufgaben konzipiert wurde. Warum auf eine Gesamtübersicht verweisen von der der Leser dann manuell weiter navigieren muß?
Ein Schneidebrett wird nicht gebraucht und deshalb nicht verwendet.
Es gibt Muskatnussmühlen im Handel, und wir verwenden sie. Deshalb der Hinweis darauf - auch wenn noch keine Beschreibung hierfür in diesem Wiki existiert (vielleicht stelle ich demnächst eine Fotografie und Beschreibung rein). Natürlich kann auch eine Muskatnussreibe oder auch Küchenreibe genannt verwendet werden (mir sind aber meine Fingerkuppen lieber ;-)).
Küchenpapier ist bei diesem Rezept ebenfalls unnötig und wurde deshalb nicht verwendet.
Bitte korrigiere Deine Änderungen entsprechend.
Tschau
Martin
-- Seekatz 00:21, 5. Feb. 2011 (UTC)
Sind nicht 10 - 15 Minuten Kochzeit vor dem Einwickeln und Backen sehr lang? Normalerweise blanchiert man den Chicorée für solche Gerichte nur, siehe z.B. Gratinierter Chicorée oder Überbackener Chicorée. Ich selbst blanchiere den Chicorée ganz kurz und lasse ihn 20 Minuten im Backofen, dann ist er gerade richtig. Gruß --GraueMaus 16:49, 6. Feb. 2011 (UTC)
Nein, die Zeit hat er schon gebraucht bis er weich genug war.
Gruß
Martin -- Seekatz 17:38, 8. Feb. 2011 (UTC)