Koch-Wiki:Küchentisch/Archiv 11

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sollen wir uns auf einen einheitlichen Begrüßungstext verständigen? Meine Version findet ihr hier --Gruß Claus (Diskussion) 11:38, 30. Nov. 2014 (UTC)

Können wir machen. Stell den Text doch hier mal zur Diskussion. Gruß, --Awo (Diskussion) 07:38, 1. Dez. 2014 (UTC)
Hier ist er: (er muss wohl bei dem einen oder anderen Link noch korrigiert werden)

{{Benutzerdiskussion}}<br/>

Hallo und herzlich willkommen im Koch-Wiki!
Wie ich sehen konnte, hast Du Dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Ich möchte Dir ein paar Tipps geben, damit Du Dich im Koch-Wiki möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest:

  • Die wichtigsten Fragen beantworten wahrscheinlich die FAQ.
  • Große Hilfe mit etlichen Links zu weiteren Informationsseiten bietet die Hilfeseite.
  • Interessant könnten für Dich auch die Diskussion um die Rezepte des Monats, die Bewertung exzellenter Bilder oder die exzellenten Rezepte sein.
  • Du suchst Rezepte? Du kannst sie finden, indem Du
    • den Rezeptnamen in das Suchfenster eingibst
    • den Namen einer wichtigen Zutat in dieser Form "Zutat:Name" im Suchfeld einträgst und bei der Zutat nachschaust, welche Rezepte diese Zutat nutzen.
    • den Namen einer wichtigen Zutat bei den Kategorien suchst, bspw.: "Kategorie:Kohlgerichte", und dann dort etwas stöberst.
  • Du möchtest selbst ein Rezept eintragen? Beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn Du Dich mal über einen anderen ärgerst.

Wenn Du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit auf meiner Diskussionsseite Fragen stellen. Fragen zu einzelnen Rezepten, Zutaten, Zubereitungsarten etc. solltest Du auf der jeweiligen Diskussionsseite stellen.

Hast Du allgemeine Vorschläge oder möchtest zu rezeptübergreifenden Themen oder zu Koch-Wiki Deine Meinung äußern oder eine Frage stellen, so benutze bitte unseren Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki. Gruß Claus --Gruß Claus (Diskussion) 14:28, 30. Nov. 2014 (UTC)

Ich habe mal versucht, meine Änderungsvorschläge kenntlich zu machen. Daneben würde ich bei der Begrüßung doch eher zum DU tendieren. Anstatt des dritten Punktes könnte man auch allgemein auf das Portal Mitarbeit verweisen. Gruß, --Andreas (Diskussion) 07:44, 5. Dez. 2014 (UTC)
Sobald sich jemand anmeldet, würde ich auch zum Du übergehen, das hat früher ganz gut funktioniert. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 08:06, 5. Dez. 2014 (UTC)
Mein Senf als neuer User: Ich bevorzuge das du, wird in allen mir bekannten Wikis so gemacht, in den Englischen sowieso. Grüße --Bernello (Diskussion) 08:44, 5. Dez. 2014 (UTC)
Ich habe den Text mal "verduzt" und die Änderungen, die ich o.k. finde, umgesetzt, erwarte jedoch noch den einen oder anderen Kommentar. Bewertung exzellenter Bilder muss noch ins Koch-Wiki übertragen werden. Soll die {{Benutzerdiskussion}}<br/> auch erscheinen? --Gruß Claus (Diskussion) 11:09, 5. Dez. 2014 (UTC)
Danke – „Du“ ist angemessen. Außerdem sollte die Begrüßung radikal verkürzt werden. Bei einer Studie der Wikimedia Foundation kam vor zwei oder drei Jahren heraus, daß so lange Begrüßungstexte abschrecken. Je kürzer die Begrüßung, desto nachhaltiger war die spätere Mitarbeit der Benutzer. Nicht mehr als drei, vier Sätze mit den allerwichtigsten Hinweisen sollten es sein.--Schneeschmelze (Diskussion) 15:51, 5. Dez. 2014 (UTC)
Dann ändere doch mal, wie Du es für richtig hälst. Jedoch nicht löschen, sondern durchstreichen.

Ich habe die Vorlage mal umformuliert, wie nachstehend. subst:PAGENAME setzt jeweils den Namen des Benutzers ein, wenn der Text auf der Benutzerdisk eingefügt wird (jetzt steht da „Küchentisch“). Am Ende müßte man noch die Signatur entsprechend einfügen.--Schneeschmelze (Diskussion) 23:50, 7. Dez. 2014 (UTC)


{{Benutzerdiskussion}} Hallo, {{subst:BASEPAGENAME}}, und herzlich willkommen im Koch-Wiki! <br/> Wie ich sehen konnte, hast Du Dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit Du Dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst Du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn Du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn Du Dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki. --Gruß Claus (Diskussion) 18:34, 10. Dez. 2014 (CET)


Da haben wir doch schon eine brauchbare Lösung! --Gruß Claus (Diskussion) 00:19, 8. Dez. 2014 (UTC)

Danke, schön, daß es Dir gefällt.--Schneeschmelze (Diskussion) 00:43, 8. Dez. 2014 (UTC)
Kann Niki jemand in der 1. Zeile einen Platzhalter für den begrüßten Benutzer einfügen? Noch nicht beantwortet ist die Frage, ob wir die "Benutzerdiskussion"-Vorlage einbauen sollen. --Gruß Claus (Diskussion) 13:09, 10. Dez. 2014 (UTC)
Du meinst sowas wie {{subst:BASEPAGENAME}} (Ergibt hier: Küchentisch)? -- NikiWiki (Diskussion) 15:25, 10. Dez. 2014 (UTC)
So, danke, das klappt jetzt. Bitte noch das Thema Benutzerdiskussion beantworten. Danach können wir wohl diesen Abschnitt ins Archiv verschieben. Die Begrüßung kann sich jeder in seinen Namensraum kopieren oder aber: Vielleicht kann man auch programmieren, dass ein Neuanmelder automatisch begrüßt wird?! --Gruß Claus (Diskussion) 18:32, 10. Dez. 2014 (CET)
Das fände ich zu unpersönlich. Benutzerdiskussion gehört mit rein. Gruß, --Andreas (Diskussion) 20:47, 10. Dez. 2014 (CET)
Benutzerdiskussion eingefügt. Können wir die Diskussion jetzt als erl. betrachten und ins Archiv versenken? --Gruß Claus (Diskussion) 13:46, 11. Dez. 2014 (CET)

Zeitanzeige[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich "Letzte Änderungen" aufrufe, wird mir hinter den Änderungen die Änderungszeit minus 1 h angezeigt. Absicht oder Fehler? --Gruß Claus (Diskussion) 10:45, 10. Dez. 2014 (UTC)

UTC -- FriedhelmW (Diskussion) 15:00, 10. Dez. 2014 (UTC)
Yep, UTC. Ich habe das geändert, aber die bereits angemeldeten Benutzer müssen das anscheinend einmal in ihren Einstellungen (rechts oben) ändern. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 17:48, 10. Dez. 2014 (CET)
Danke! geändert. --Gruß Claus (Diskussion) 18:20, 10. Dez. 2014 (CET)

Namenskonvention[Quelltext bearbeiten]

Wir sollten uns vielleicht angewöhnen, von Anfang an ausschließlich "Koch-Wiki" zu schreiben, also nicht "Kochwiki", auch wenn die Website www.kochwiki.org heißt. Das gilt wohl auch für die Facebook-Seite, die jetzt noch "kochwiki" heißt. --Gruß Claus (Diskussion) 11:14, 30. Nov. 2014 (UTC)

Ja, bitte Koch-Wiki. Das Urls und Facebook / Twitter anders geschreiben werden stört mich nicht. -- NikiWiki (Diskussion) 12:52, 30. Nov. 2014 (UTC)
bin hier zwar noch nicht angemeldet, finde aber, dass eine schreibweise wie beim link empfehlenswert wäre. sonst versucht man immer, welche schreibweise passt und landet dementsprechend auch auf anderen seiten. --80.110.121.126 10:49, 8. Feb. 2015 (CET)

Anrede-Konvention[Quelltext bearbeiten]

In allen mir bekannten Wikis duzt man sich, nicht nur auf Diskussionsseiten. Auch Köche duzen sich untereinander wie Handwerker auf der Baustelle. Sollen wir es nicht auch so halten? --Gruß Claus (Diskussion) 11:38, 30. Nov. 2014 (UTC)

Ich bin für das Sie, solange wir die Leute nicht kennen. Ist einfach höflicher. -- NikiWiki (Diskussion) 12:52, 30. Nov. 2014 (UTC)

Benutzerbeiträge[Quelltext bearbeiten]

Trotz richtiger Eingabe meines Namens, habe ich nicht die alten Beiträge zugeordnet bekommen, sondern fremde :( . Conny (Diskussion) 16:47, 6. Dez. 2014 (UTC).

Mir wurde Benutzer:Mgeiser zugeordnet. Grüße, Conny (Diskussion) 16:48, 6. Dez. 2014 (UTC).
Anmeldung mit Benutzer:Mgeiser hat mir Benutzeraccount Benutzer:Hutschi gebracht. Könnt ihr das fixen? Ich höre jetzt erstmal mit Testen auf. Grüße, Conny (Diskussion) 16:51, 6. Dez. 2014 (UTC).

Gefixt[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank, Conny! Neu angemeldete Benutzer erhalten jetzt nicht mehr die Historie alter Accounts. Die bisherigen Neuanmeldungen habe ich, soweit möglich, mit ihren alten Accounts zusammengeführt.

Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 09:55, 7. Dez. 2014 (UTC)

Siehe[Quelltext bearbeiten]

Benutzer-Migration. -- NikiWiki (Diskussion) 12:51, 7. Dez. 2014 (UTC)

Obwohl im Archiv - noch mal vielen Dank. Habe eine Weile gebraucht um herauszufinden, wie der neue Name vom Wiki ist :) . Grüße, Conny (Diskussion) 17:33, 16. Feb. 2015 (CET).

Zusammenfassungszeile beim Speichern[Quelltext bearbeiten]

FYI: Wenn ich eine Zusammenfassung unter dem Editorfenster eingebe, wird sie nicht in die Versionsgeschichte übernommen. Es poppt ein Fenster auf, das mich auffordert, eine weitere Zusammenfassung einzugeben. Dieses Fenster sollte entfallen. In meinen Einstellungen ist „Warnen, sofern beim Speichern die Zusammenfassung fehlt“ deaktiviert. Könntet Ihr das, bitte, fixen? – Danke!--Schneeschmelze (Diskussion) 23:56, 7. Dez. 2014 (UTC)

Thx, jetzt funktionierts. Ich bekomme auch eine Rückmeldung über das Speichern der Seite eingeblendet wie auf Wikipedia. Alles wird gut. Bonne nuit! ;) --Schneeschmelze (Diskussion) 00:46, 8. Dez. 2014 (UTC)

WikiIndex[Quelltext bearbeiten]

Ich habe http://wikiindex.org/Rezepte-Wiki aktualisiert und http://wikiindex.org/Koch-Wiki neu angelegt, um das Projekt in der Wikisphäre bekanntzugeben. Könntet Ihr bitte noch einen Link zur Logo-Datei hierzuwiki dort einfügen oder mir die Datei nennen, damit ich sie dort einpflegen kann? (Nur die URL; die Datei wird dann dynamisch von hier im WikiIndex eingebunden.) – Danke!--Schneeschmelze (Diskussion) 00:45, 8. Dez. 2014 (UTC)

Ja klar, hier ist die URL: http://www.kochwiki.org/vp.png Gruß, --Andreas (Diskussion) 07:54, 8. Dez. 2014 (UTC)
Danke, habs eingefügt. Ist dort etwas groß, aber darauf haben wir ja keinen Einfluß.--Schneeschmelze (Diskussion) 22:46, 8. Dez. 2014 (UTC)
Die Empfehlung für Logo-Images liegt bei 135x135 Pixel. Es wäre (auch im Sinne der Effiziemz beim Aufrufen einer beliebigen Seite von kochwiki) günstiger, wenn man das Originalbild auf diese Größe skaliert. Dann erscheint es auch im Kontext der Wikisphäre angemessener.--Gero (Diskussion) 06:04, 11. Dez. 2014 (CET)
Ich habe das mal auf die Breite 135px angepasst. So besser? Beim Aufrufen einer Seite spielt das Logo keine große Rolle, da es aus dem Cache geladen wird (außer beim ersten Aufruf). Es ist also eher eine optische Frage. Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:47, 11. Dez. 2014 (CET)
Danke für die Hilfe – sieht sehr viel besser aus als vorher.--Schneeschmelze (Diskussion) 01:06, 20. Dez. 2014 (CET)

Fragen zu: Backen auf Salzbett[Quelltext bearbeiten]

Hallo Miteinander, ich will gerne einen Artikel mit dem Thema "Backen auf Salzbett" oder so ähnlich schreiben. Ich habe hier bisher nur das Rezept Forelle in der Salzkruste mit Kapernsauce gefunden. Meine Fragen: Gibts hier noch andere Rezepte oder Tipps in die ich das evtl. eingliedern kann? Da man auf Salzbett Fleisch, Geflügel und Fisch garen kann, ist das kein spezielles Rezept, sondern eher eine allgemeine Backanleitung. In welche Kategorie passt das am besten? Danke für eure Tipps --Bernello (Diskussion) 18:38, 8. Dez. 2014 (UTC)

Zubereitung:Backen auf Salzbett. Kategorie:Kochtechniken. Gruß -- FriedhelmW (Diskussion) 18:45, 8. Dez. 2014 (UTC)
Danke, werde mich bei Gelegenheit an die Arbeit machen, Gruß --Bernello (Diskussion) 08:50, 9. Dez. 2014 (UTC)

Erledigt.png Frage: Was ist noch nicht umgezogen?[Quelltext bearbeiten]

Frage ist im Titel. Mir scheint einige Portale haben den Umzug nicht geschafft... --Cromium (Diskussion) 09:27, 9. Dez. 2014 (UTC)

Sehe sie sind doch da: http://www.kochwiki.org/wiki/Rezepte-Wiki:Portal_Kr%C3%A4uter_und_Gew%C3%BCrze / Namensraum (heißt das so?) ist aber noch "Rezepte-Wiki". Ist da jemand dran? --Cromium (Diskussion) 13:30, 9. Dez. 2014 (UTC)
Genau, die sind im auf nur Lesen gesetzten Namensraum Rezepte-Wiki vorhanden und müssten umgezogen und angepasst werden. Ich hatte schon mal angefangen... Aber jeder ist aufgerufen, da mitzuhelfen. Viele Grüße, --Andreas (Diskussion) 15:21, 9. Dez. 2014 (UTC)
Sehr gerne - wie zieht man die Seiten um? --Cromium (Diskussion) 21:21, 9. Dez. 2014 (UTC)
Du kopierst den Quelltext der Seite im Rezepte-Wiki-Namensraum und legst dann die Seite neu an (tauschst dabei Rezepte-Wiki durch Koch-Wiki aus und änderst auch den Text entsprechend, wenn nötig). Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:10, 10. Dez. 2014 (UTC)

Somit hat sich dieses Thema erledigt und kann archiviert werden :-) --Cromium (Diskussion) 10:27, 10. Dez. 2014 (UTC)

Frage: Suche (noch) nicht ausgereift?[Quelltext bearbeiten]

Eins Such nach:

  • Vakuumgaren*
  • sous-vide*

führt zu einem leeren Ergebniss. Es sollte (denke ich) die Seite "Zubereitung:Vakuumgaren" erscheinen. Mache ich was falsch, oder muss im Wiki noch etwas eingestellt werden? --Cromium (Diskussion) 10:34, 9. Dez. 2014 (UTC)

Hallo Cromium, du machst tatsächlich etwas falsch... Klick mal auf erweitert. Wenn du auch in Zubereitungen suchst, findest du auch das Gewünschte. Gruß, --Andreas (Diskussion) 11:12, 9. Dez. 2014 (UTC)
Aah, danke. Aber ist das so gewünscht? Der gelegentliche Besucher wird das wohl nicht so leicht finden, oder? --Cromium (Diskussion) 13:24, 9. Dez. 2014 (UTC)
Ja, gute Frage. Was meinen die Anderen? Gruß, --Andreas (Diskussion) 15:21, 9. Dez. 2014 (UTC)
Das sollte geändert werden. -- FriedhelmW (Diskussion) 16:01, 9. Dez. 2014 (UTC)
Ich habe die Standardsucheinstellungen so angepasst, dass alle Namensräume durchsucht werden. Vielen Dank für den Hinweis! Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 16:26, 9. Dez. 2014 (UTC)
Danke. Somit hat sich dieses Thema erledigt und kann archiviert werden :-) --Cromium (Diskussion) 10:28, 10. Dez. 2014 (UTC)
Noch nicht erledigt. Mir scheint, dass das für nicht angemeldete Leser nicht funktioniert. Nur "(Seiten)" und "Diskussion" sind ausgewählt. -- FriedhelmW (Diskussion) 11:37, 11. Dez. 2014 (CET)
Kann ich bestätigen - anonyme User schauen weiterhin ins leere :-( --Cromium (Diskussion) 18:55, 23. Dez. 2014 (CET)

Wikivoyage[Quelltext bearbeiten]

Werden die "Reise:"-Links bald wieder zu Wikivoyage führen? Was ist geplant? -- FriedhelmW (Diskussion) 08:23, 6. Dez. 2014 (UTC)

Mach ich gleich. -- NikiWiki (Diskussion) 14:15, 6. Dez. 2014 (UTC)
Danke schön! Die Links werden blau sobald man eine Seite bearbeitet und ohne Änderung speichert. -- FriedhelmW (Diskussion) 16:06, 6. Dez. 2014 (UTC)
Wie viele Links gibt es denn vom Wikivoyage hierher? Gruß, --Andreas (Diskussion) 16:59, 6. Dez. 2014 (UTC)
Bisher rund vierzig. Der Rest (RW) muss noch umgebogen werden. -- FriedhelmW (Diskussion) 17:06, 6. Dez. 2014 (UTC)
Die per Vorlage verlinkten Seiten findet man übrigens hier. Einige andere sind direkt kodiert. -- FriedhelmW (Diskussion) 17:23, 6. Dez. 2014 (UTC)
Die Links zu Rezeptewiki und Rezepte-Wiki habe ich in allen Artikeln korrigiert. NICHT in Dateibeschreibungsseiten und Diskussionsseiten! --Gruß Claus (Diskussion) 23:38, 24. Dez. 2014 (CET)

Wikivoyage[Quelltext bearbeiten]

Neu bei Wikivoyage: [1] --Gruß Claus (Diskussion) 17:46, 12. Dez. 2014 (CET)

Dem Fussi sei Dank. Gruß --Maik (Diskussion) 15:38, 19. Dez. 2014 (CET)
Soweit ich das sehe, hat FriedhelmW die Vorlage:Koch-Wiki bei Wikivoyage erstellt und sich darum gekümmert. Gruß --Bernello (Diskussion) 13:28, 21. Dez. 2014 (CET)

Daniel ist aufgewacht[Quelltext bearbeiten]

Seht mal auf den Küchentisch von Rezepte-Wiki... Wir wurden dort auch entmachtet. Gruß, --Andreas (Diskussion) 19:37, 17. Dez. 2014 (CET)

Oh ja. Daniel hat mir auch die Kopie einer ungehaltenen Mail (CC) an Andreas (Vran01) geschickt, in der er von einem Lizenzentzug berichtet.
Ich schlage vor, dass wir morgen, wenn sich die Gemüter nach einer Nacht Ruhe beruhigt haben, mal wieder versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Hat er sich sonst noch bei jemandem gemeldet? Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 19:58, 17. Dez. 2014 (CET)
Sind WIR im Zugzwang --Gruß Claus (Diskussion) 22:24, 17. Dez. 2014 (CET)?
Nachtrag: Es ist schon sehr erstaunlich, dass sich Daniel erst jetzt meldet. Seine Vielbeschäftigung ist für mich keine Entschuldigung. Das hätte er früher erklären und die für uns notwendigen Schritte einleiten sollen. Wäre er GF in meiner GmbH gewesen, hätte ich ihn entlassen wegen Vernachlässigung seiner Pflichten. Vielleicht überlegt er sich das und kommt wieder mit einer neuen Einstellung zu uns. Zumindest ich würde ihn herzlich willkommen heißen. --Gruß Claus (Diskussion)
Sehe ich genauso. Das er sich über asoziales Verhalten aufregt, ist schon fast lächerlich. Ich habe auch zwei Kinder und wenig Zeit. Aber für Dinge, die einem wichtig sind, nimmt man sich mal die Zeit. Zumindest kann man E-Mails beantworten... Ich habe übrigens nichts von ihm erhalten. Die mail würde mich allerdings auch interessieren... Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:00, 18. Dez. 2014 (CET)

Aus dem Maschinenraum[Quelltext bearbeiten]

Die MediaWiki-Software wurde auf die aktuelle Version 1.24.1 aktualisiert. Interessante Änderungen sind nicht zu berichten. -- NikiWiki (Diskussion) 15:03, 19. Dez. 2014 (CET)

Das liest sich so schön. So selbstverständlich. So ganz neu. Gruß --Maik (Diskussion) 15:37, 19. Dez. 2014 (CET)

Neue Erweiterung – DynamicPageList[Quelltext bearbeiten]

Moners Leuts!

Ich habe testweise die von Benutzer:Gero gewünschte Extension installiert. Dokumentation gibt es hier und dort, einfache Beispiele bei mir.

Das Ding ist komplex in der Anwendung, weswegen ich Fragen dazu ignorieren werde.

Mit Gruß

-- NikiWiki (Diskussion) 08:36, 30. Dez. 2014 (CET)

Die Erweiterung ist ja wirklich sehr vielseitig... Da wird sich sicher der eine oder andere Einsatzzweck ergeben. Gruß, --Andreas (Diskussion) 14:24, 30. Dez. 2014 (CET)
Ich hab damit mal mein Profil erstellt, schaut cool aus. :-) Kann ich die beiden Einzelseiten (Photos und Rezepte) löschen? Ich bin so der Laie, Mann ... will hier auch keine Müll-Seiten produzieren ...-- Rokkon
Ich hab heute ein neues Rezept reingestellt - das erscheint aber irgendwie nicht in meiner Liste. Scheint doch noch nicht so zu klappen, schade ... --Rokkon (Diskussion) 20:04, 5. Jan. 2015 (CET)
Das einzige neue Rezept heute ist Pasta all'arrabiata mit Garnelen, und das ist von Dir. Erscheint das nicht in Deiner Liste? --Gruß Claus (Diskussion) 20:16, 5. Jan. 2015 (CET)
Ich habe Deine Seite jetzt aufgerufen, in den Bearbeitungsmodus gebracht und ohne Änderungen abgespeichert. Jetzt erscheint das Rezept. Warum jetzt erst, kann wohl nur Niki klären. --Gruß Claus (Diskussion) 20:19, 5. Jan. 2015 (CET)