Diskussion:Gebratene Entenbrust mit Orangensauce nach Pfuhler Art

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hi Andy. Überprüf doch bitte mal das Foto in dem Rezept. Das kann ja nicht richtig sein. Gruß --Maik 18:37, 29. Dez. 2008 (CET)

Danke Maik. Gruß --Andy 19:21, 29. Dez. 2008 (CET)
Yummi, ein excellentes Rezept. Schlage ich gleich mal vor! Gruß --Maik 20:04, 29. Dez. 2008 (CET)

Kleine Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Hi Andy, ich hab es ausprobiert und es ist wirklich lecker. Eine Frage hätte ich: Die Soße wird 2 mal reduziert. Einmal um ein Drittel und dann auf die Hälfte. Ist beim 2. mal die Hälfte vom ersten mal gemeint oder die Hälfte der Ausgangsmenge? Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden, es hat geschmeckt. Kann abere eigentlich nicht so gemeint gewesen sein. Grüße --Torsten 16:42, 2. Jan. 2009 (CET)

Servus Torten, schön, dass es dir geschmeckt hat, ich reduziere die Saucen, bis sie schmeckt und die richtige Konsistenz hat. Die Umsetzung in ein Rezept, grübel? Gruß --Andy 16:58, 2. Jan. 2009 (CET)

Noch einige Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

  • Das Rezept fordert als Zutat [bereits] "gebratene Entenbrust",
  • jedoch wird dann bei der Zubereitung mit "Entenbrüste nach Anleitung zubereiten" doch das Braten gefordert,
  • wobei dies nicht direkt beschrieben sondern dazu per Link zum Rezept Gebratene Entenbrust verwiesen wird.
  • Das Rezept Gebratene Entenbrust ist wiederum auch in sich mehrfach widersprüchlich, es heißt dort beispielsweise

  1. Den Ofen auf 90 °C vorheizen.
  2. .....
  3. .....
  4. Die Pfanne sehr heiß werden lassen [ist die nicht schon im heißen(??) Ofen oder steht sie auf der Herdplatte??] und mit der Fettseite zuerst in die Pfanne geben. etc.

Hier müsste wohl auf die eine oder andere Art aufgeräumt werden. --Bacalhau 16:50, 5. Jul. 2009 (UTC)

Servus Bacalhau, werde mein Rezept überarbeiten. Gruß --Andy 16:55, 5. Jul. 2009 (UTC)

Gebratene Entenbrust mit Orangensauce nach Pfuhler Art[Quelltext bearbeiten]

Aus Exz.-Disk. hierher verschoben --Claus 13:33, 14. Nov. 2012 (UTC)

Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Warum franz. Küche? --CTHOE (Diskussion) 14:31, 12. Jun. 2014 (CEST)