Zutat:Queso Payoyo

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Queso Payoyo
Queso Payoyo
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Queso Payoyo ist ein spanischer Ziegenkäse aus dem Gebiet von Villaluenga del Rosario in Andalusien, Provinz Cadíz. Er hat seine Bezeichnung von der gleichnamigen andalusischen Ziegenrasse.

Eine der GmbH vergleichbare Sociedad Limetada Queso Payoyo mit ihrem Markenzeichen PAYOYO wurde im Jahre 1995 gegründet und im Jahre 1996 registriert und patentiert, bevor sie im September 1997 mit der ersten Käsefabrikation an den Markt ging.

Der Käse wird mittlerweile in ganz Spanien und in anderen Staaten Europas und in Übersee verkauft und hat mittlerweile einige nationale und internationale Preise erworben.

Der Käse wird nicht nur aus Ziegen-, sondern auch aus Schafsmilch oder aus einer Mischung von beiden produziert. In jeder Käseart werden sehr verschiedene Macharten und Geschmacksrichtungen vorgefunden: Frischkäse, mittelalter und alter Käse, als buttriger Käse, mit Rosmarin, salzig oder gepfeffert.

Siehe auch[Bearbeiten]