Benutzer:Ihrzauberer

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ralf Hertsch, Berlin

Beruflich hält mich ein Mix aus Programmieren, Technik & Support auf Trab, Privat habe ich es gerne ruhiger: Lesen (Sience Fiction, Fantasy, Biografien, Wissenschaft), Wandern, Radfahren, ehrenamtliche Tätigkeiten...

Ich koche gerne, am liebsten für Gäste, stöbere häufig in Rezepten (Bücher, Internet) und probiere ständig neue Rezepte aus. Meine Lieblingsrezepte finden sich größtenteils in einer Loseblattsammlung, wo ich sie immer wieder auskrame und ergänze - vielleicht schaffe ich es ja, meine Rezepte nach und nach ins Rezepte-Wiki zu übertragen und sie hier zu hegen und zu pflegen...

Wer noch mehr über mich erfahren möchte oder Kontakt aufnehmen möchte schaut am besten auf meine Homepage:

ralf-hertsch.de

Beiträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Beiträge zum Rezepte-Wiki

Bereitgestellte Rezepte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachgekochte Rezepte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Entwürfe für den Logo-Contest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Testen des Logos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ein Thumbnail, Breite etwa 130px erzeugen
[[Datei:Logo-contest-0.png|thumb|130px|Logo Contest 0]]
  1. Die Bild-URL kopieren
  2. In der eigenen monobook.css (z.B. Benutzer:Ihrzauberer/monobook.css) folgendes einfügen:
(Die URL entsprechend durch die kopierte Bild-URL ersetzen)
/* Neues Logo festlegen */
#p-logo a { background-image: url(/images/thumb/1/1f/Logo-contest-2.png/130px-Logo-contest-2.png) !important; }

/* Höhe der Logobox festlegen. Standardwert: 155px */
#p-logo, #p-logo a, #p-logo a:hover { height: 130px; }

/* Abstand des Navigationsmenü vom Seitenanfang. Standardwert: 160px */
#column-one { padding-top: 135px; }

Sofern der Browser bei der Vorschau und beim Speichern die Ansicht nicht aktualisiert muss nach dem Speichern die Seite mit STRG-F5 neulgeaden werden.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

{{Inhaltshinweis|Zutat=[[Zubereitung:Alkoholhinweis|Alkohol]]|}}

[[Datei:Warnung.svg|16px|Alkohol!]]

== Quelle ==
Foto am xx.xx.2007 von [[Benutzer:ihrzauberer|Ralf Hertsch]] aufgenommen und veröffentlicht

#REDIRECT [[xxx]]

ToDo-Liste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • einiges, was sich in Gärung, in der Planung oder bereits in Arbeit befindet, steht auf meiner ToDo-Liste