Strawberry

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Strawberry
Strawberry
Zutatenmenge für: 1 Glas
Zeitbedarf: 1 Minute
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Strawberry ist eine schöne neue Cocktailkreation, in dem sehr viele Früchte zusammentreffen, die zu einem besonderen Aroma verschmelzen.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Weinbrand, Sirup und die Säfte in einen Shaker geben und gut durchschütteln.
  • Die Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben.
  • Die Mischung aus dem Shaker in das Longdrinkglas abseihen.
  • Die Cocktailkirschen mit den Sternfruchtscheibe auf einen Spieß stechen und auf das Glas geben.
  • Sofort servieren.

Beilagen[Bearbeiten]

Tipp[Bearbeiten]

  • Auch wenn die Rezeptur Cocktailkirschen als Dekoration vorsieht, würde ich dies nie bei einem Cocktail machen, der Strawberry heißt. Dazu gehören für mich einfach Erdbeeren.