Rote-Bete-Rohkost

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Rote-Bete-Rohkost
Rote-Bete-Rohkost
Zutatenmenge für: 4 Personen
Zeitbedarf: 30 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: nein Vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: leicht

Die Rote-Bete-Rohkost "mal anders"; dieses Gericht hat die Verfasserin, zunächst etwas naserümpfend, weil sie kein richtiger Rote-Bete-Fan ist, auf einem vegetarischen Buffet bei Bekannten entdeckt und es wurde sofort zu ihrem "Lieblings-Rote-Bete-Gericht". Frisch und fruchtig - eine kleine Vitaminbombe zur Winterzeit.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Die Roten Beten schälen und in die Schüssel mit der groben Seite der Reibe raffeln.
  • Die Grapefruit schälen, filetieren und in Stücke geschnitten dazugeben.
  • Die Banane schälen und in Scheiben geschnitten dazugeben.
  • Die saure Sahne unterrühren und den Salat damit binden.

Beilagen[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]