Vorlage Diskussion:Hauptseite Übersicht

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Übersicht Internationale Küche[Quelltext bearbeiten]

Moin, bei den "Schwaben" könnte ich es ja noch verstehen, dass die ihre Küche für 'ne "Internationale Küche" halten, aber bei den "Franken"...??? (... womit ich nix gegen Saure Lunge, Saure Zipfel + Hollerküchle etc., geschweige denn gegen die Franken, sagen möchte...)...Idee+Anfrage, wäre denn genug Platz vorhanden, um die verschiedenen deutschen Küchen dort irgendwie mit aufzulisten, unter entspr. eigener Überschrift??? Gruß von der Bremischen Küche! Gruß--Horst 15:22, 13. Mär. 2007 (CET) PS: Gegen die ehrbaren Schwaben und deren ehrbare Küche möchte ich natürlich auch nix gesagt haben, versteht sich...)

Ist auch besser so! :-)) Gruß --Andy 19:10, 13. Mär. 2007 (CET)
Das Frankenland ist jene Region Deutschlands mit den meisten Brauereien, eine geniale Weinregion, sehr vielen Binnenfischerei, die meisten Wurstsorten und und und. Und das Brot, himmlisch. Ich werde noch einige Rezepte einstellen müssen, Horst, um dich zu überzeugen. ;-) Gruß --Andy 20:06, 13. Mär. 2007 (CET)
Uih, uih,... ich wollt' doch nur drauf aufmerksam machen, dass auf der Hauptseiten-Übersicht die "Schwäbische Küche" und die "Fränkische Küche" jetzt unter "Internationale Küche" eingereiht worden sind...Wird wohl "repariert" werden?? Ansonsten: Friede den schwäbischen+fränkischen Küchen, stehen hier bei mir öfters auf'm Esstisch...(...meine Frau stammt aus Oberfranken, meine Tochter wohnt in Schwaben...):o)..Gruß--Horst 20:58, 13. Mär. 2007 (CET) PS.: Die beste Wurst Deutschlands würde ich in der Rhön verorten...
Ein wahrer Glücksfall für dich, Horst... ;-) Gruß --Andy 21:58, 13. Mär. 2007 (CET)
Moin allerseits, hier nochmal die Anfrage, sollen die "Schwäbische Küche" und die "Fränkische Küche" mit in der Auflistung bleiben, wo's in der Überschrift doch "Internationale Küche" heißt und dort sonst auch nur, logo, nichtdeutsche Küchen aufgelistet sind...? Oder gibt es evtl. genug Platz für eine eigene Rubrik "Deutsche regionale Küche", mit dann mehr Angaben etc.?? Gruß--Horst 17:44, 17. Mär. 2007 (CET)
Du hast Recht, international ist das nicht. Für eine nationale Küche zusätzlich ist allerdings recht wenig Platz. Vielleicht ersetze ich das demnächst mal durch nationale Küche... -- Daniel Beyer 19:41, 17. Mär. 2007 (CET)
Nun geht die gesamte deutsche Küche verloren. Gruß --Andy 19:56, 17. Mär. 2007 (CET)
Wie wär's mit der Formulierung, am Ende dieser Übersicht:
alle Kategorien, einschließlich regionale Länderküchen aus Deutschland...
?? Gruß--Horst 20:48, 17. Mär. 2007 (CET)
Moin allerseits, ergänzend zu vorstehendem Vorschlag, hier noch einige Anregungen zu der jetzigen Auflistung "Internationale Küchen": (1) Evtl. zusätzlich mit angeben, weil bereits ausreichend Rezepte enthalten (...und außerdem derzeit ziemlich "angesagte Küche"...) = Mediterrane Küche ?? (2) Dto., wie vor = TexMex Küche ?? (3) Besser aus dieser Auflistung herausnehmen, weil dort derzeit nur ein Hauptgericht enthalten ist = Thailändische Küche ?? Wie ist eure Meinung? Gruß --Horst 13:18, 18. Mär. 2007 (CET)

Zeilenumbrüche[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe mal ein paar   eingebaut, damit nicht bei manchen Ländern die Flagge in der einen Zeile und der Link in der anderen Zeile ist (zumindest bei bestimmten Fenstergrößen). Das fand ich etwas verwirrend, ich finde, da spricht nichts gegen. --Dennis

Es ist nicht möglich, für alle Bildschirmauflösungen den Zeilenumbruch zu verhindern. Die geschützten Leerzeichen haben bei mir nicht funktioniert, daher wieder rückgängig. -- Daniel 18:37, 10. Dez. 2009 (UTC)
Hallo, Andreas Wo.! Daniel hat zwar Recht, Dennis aber auch. Daher schlage ich vor, die Zeilen zu verkürzen und Zwangszeilenumbrüche (<br>) einzubauen, z.B. nach jeweils drei Ländern. --Gruß Claus (Diskussion) 11:07, 26. Jan. 2015 (CET)
Das halte ich für keine gute Idee. Auf großen Displays wird viel Platz verschenkt (bei mir werden teilweise fünf Länder nebeneinander angezeigt), auf kleinen Displays (z.B. Tablet) wird nach zwei Einträgen umgebrochen (vom Browser), dann nochmal nach dem dritten Eintrag... So wie es jetzt ist, finde ich es in Ordnung. Gruß, --Andreas (Diskussion) 19:58, 26. Jan. 2015 (CET)
O.k., da kenne ich mich so aus. --Gruß Claus (Diskussion) 21:04, 26. Jan. 2015 (CET)

Archiv angelegt[Quelltext bearbeiten]

Winter 2012/2013[Quelltext bearbeiten]

Jetzt hat die Wintersaison begonnen mit Eintöpfen, Wildgerichten, etc.

Herbst 2012[Quelltext bearbeiten]

Die Grillsaison hat begonnen: Entdecken Sie ausgefallene Grillgerichte, Salate sowie exquisite Dips und Salsas

Frühling 2013 bis 20. Juni 2013[Quelltext bearbeiten]

Frühlingszeit!: Jetzt gibt’s aus heimischem Anbau frisches Gemüse (Rhabarber, Spargel und Spinat) sowie Salate (Kopfsalat, Feldsalat, Schnittsalat, Löwenzahn, Rucola). Es lohnt sich zudem ein Blick auf die Rezeptesammlung mit Spargelsalat oder Spargelsuppen. Viel Vergnügen!