Kategorie:Bärlauch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nudelsalat mit Bärlauch

Man nennt Bärlauch auch den deutschen Knoblauch. Das liegt daran, dass der Geschmack der Blätter sehr an den Geschmack des Knoblauchs erinnert. Man sagt aber auch, dass der Geruch, den man selber nach dem Genuss des Bärlauchs aussendet, lange nicht so stark ist wie der Geruch des Knoblauchs. In Deutschland ist der Bärlauch sehr populär geworden. Das liegt einerseits sicher am Geschmack. Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, dass Bärlauch sehr gesund ist. Man verwendet ihn vor allem, wenn er frisch auf dem Markt verfügbar ist. Außerhalb der Saison kommt Bärlauch nur selten auf den Tisch.

Hier kommen ein paar Gerichte, denen der Bärlauch einen prägenden Stempel aufdrückt. An den Rezepten kann man schon erkennen, wie vielseitig er eingesetzt werden kann.