Kategorie:Reis Basisrezepte

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Reis ist eine perfekte Beilage

Reis ist das verbreitetste Nahrungsmittel der Welt. Er dient meist als Beilage und ist vor allem in der asiatischen Küche zu Hause. Auch hier hat er schon lange Einzug gehalten. Man kann auch mitteleuropäische Küche mit Reis verbinden, was immer einen kleinen Spagat bedeutet. Hier soll der Grundgedanke des Kochens zählen: Erlaubt ist, was schmeckt. So eine kleine Grundidee ist zum Beispiel, ein Huhn schön würzen, in einen gefetteten Bräter geben, eine oder zwei Zwiebeln würfeln und dazu geben, alles abgedeckt braten lassen. Es entsteht ein sehr schöner Fond, den man andicken kann oder auch nicht. Den Fond über den Reis geben, das ist schon richtig lecker!

Es gibt viele Rezepte, aber im Prinzip nur zwei Methoden, Reis zu bereiten. Die eine ist die Quellreismethode, die andere die Wasserrreismethode.

Medien in der Kategorie „Reis Basisrezepte“

Diese Kategorie enthält nur folgende Datei.