Kategorie:Mozzarella

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mozarella wird beim Kochen meist dazu benutzt, ein Gericht zu überbacken. Erst dann bekommt der Käse seinen richtigen Geschmack. Frischer Mozzarella ist eher geschmacklos. Wenn man an diese Rezepte denkt, sollte man auch einmal an Büffelmozarella denken. Den sollte man zumindest einmal probieren. Manche sagen, dass er nicht anders ist, aber andere sagen, dass er schon einen besonderen Eigengeschmack hat und das er viel besser ist, als der Mozzarella aus den Regalen der Discounter. Muss man auf jeden Fall einmal ausprobieren. Nur dann kann man sich eine eigene Meinung bilden. In den Rezepten wird aber auch frischer Mozzarella verwendet. Der macht Salate schön und besonders, man denke nur an den Insalata Caprese, der Nationalsalat in Italien. Auch hier sollte man sich eimal an Büffelmozzarella probieren. Nur meiner Meinung nach schmeckt der besser.