Kategorie:Tagliatelle

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Tagliatelle mit Schinken-Käse-Sahne-Sauce

Tagliatelle sind Bandnudeln, die nach italienischer Art (also ohne Zugabe von Ei) aus Hartweizengries hergestellt werden. Sie stellen eine gute Alternative zu den Spaghetti dar, weil sie sehr viel breiter sind und mehr Pasta in ein Gericht hinein bringen. Richtig gekocht, nehmen sie sehr schön die Sauce an und auf.

Man kann Tagliatelle in verschiedenen Farben erhalten, dabei sind sie nicht mit künstlichen, sondern mit natürlichen Farben gefärbt. Im Geschmack unterscheiden sie sich nicht, es ist nur etwas für das Auge.

Man bekommt fertige Tagliatelle getrocknet, da werden sie meist als Nester angeboten, was die Portionierung einfach macht. Man bekommt sie aber auch aus dem Kühlregal, dann hat man ganz frische Ware. Am besten, man stellt sie aber selbst her.

Medien in der Kategorie „Tagliatelle“

Folgende 10 Dateien sind in dieser Kategorie, von 10 insgesamt.